18.April 2013 Neuwahl des Obermeister

Am 18.April 2013 wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Innung für das Kraftfahrzeughandwerks Lübeck der Obermeister neu gewählt. Der bislang erfolgreich

im Amt tätige Paul Engler scheidet auf eigenen Wunsch aus. Im Jahre 1967 legte Paul Engler die Meisterprüfung ab, mit seinem Unternehmen ist Er nun

seit über 40 Jahren in Lübeck tätig. Der Beginn seiner ehrenamtlichen Tätigkeit war im Jahre 1981 als Mitglied im Zwischen- und Gesellenprüfungsausschuss.

Im Jahr 1984 wurde er  Lehrlingswart und Vorsitzender des Ausschusses für Lehrlingsstreitigkeiten. Die Wahl zum Obermeister der Kraftfahrzeug - Innung war im

März 2002, dieses Ehrenamt führte Paul Engler äußerst engagiert und mit sehr viel Herzblut bis zum heutigen Tage  aus. Immer im Vordergrund stand die

fundierte und qualifizierte Berufsausbildung im Dualen System sowie der Fortbestand des Meisterbriefes. Die Zusammenarbeit mit der Berufsschule und

der Ausbildungsstätte auf dem Priwall war ein wichtiger Bestandteil seiner Tätigkeit als Obermeister.

1995 hat Paul Engler die Silberne Ehrennadel des Lübecker Handwerks erhalten. Nunmehr hat der Vorstand beschlossen ihn zum Ehrenobermeister vorzuschlagen.

Die Mitgliederversammlung hat nun einen neuen Obermeister, Kfz-Meister Uwe Karbe gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Der neue Amtsinhaber ist seit 2011 im Vorstand der Innung tätig und sagte in seiner Antrittsrede : Ich werde versuchen weitere Betriebe für das Thema Ausbildung zu begeistern.

Die Mitgliedsbetriebe der Innung forderte er auf, den Vorstand bei seinen Aufgaben, mit Anregungen zu Unterstützen.