Ehrungen für verdiente Innungsmitglieder

Großer Empfang im Audienzsaal des Lübecker Rathauses am 21. November 2016.

Im Beisein des Präsidenten von „Handwerk Schleswig Holstein“, Herrn Thorsten Freiberg, wurden insgesamt acht silberne und eine goldene Ehrennadel für besondere Verdienste in der langjährigen ehrenamtlichen Arbeit im Lübecker Handwerk vergeben.

Unsere besonderen Glückwünsche gehen an unsere beiden Innungsmitglieder Herrn Günter Uka und Herrn Klaus Ehlert.
Beide haben sich in vorbildlicher Art und Weise seit fast 20 Jahren ehrenamtlich für die Vorstandsarbeit bzw. die Kreishandwerkerschaft Lübeck engagiert.

Herr Günter Petritzki war leider aus persönlichen Gründen an diesem Tag verhindert. Er ist seit über 20 Jahren Mitglied in den Innungsvorständen und im Prüfungsausschuss.
Sowohl Herr Freiberg, als auch Kreishandwerksmeister Groth gingen auf die große Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit in den Vorständen ein. Ohne das ehrenamtliche Engagement in den Innungen ist die Selbstorganisation des Handwerks auch in Zukunft nicht darstellbar.

Herr Ehlert hat darüber hinaus den goldenen Meisterbrief für seine 50 jährige Tätigkeit als Meister im Handwerk in der letzten Mitgliederversammlung erhalten.

Bilder: Ehrung Rathaus und Übergabe des Meisterbriefes Herr Ehlert